Homepage

Über mich

So erreichen Sie mich

Christina Blank

Heilpraktikerin

 

Zertifizierter Ayurveda Medical Consultant

 

Staatlich  anerkannte Ergotherapeutin

Über mich

Tätigkeit als staatl. anerk. Ergotherapeutin seit 1992. Zunächst im Angestelltenverhältnis unter anderem mehrere Jahre in der Abteilung für physikalische Medizin und Rehabilitation der Medizinischen Hochschule Hannover. Seit 1997 ambulante Ergotherapie auf freiberuflicher Basis, seit 2004 arbeite ich mit dem Praxisverbund Hannover zusammen.

Vor diesem Hintergrund begann ich mich verstärkt mit Alternativer Medizin und komplementären Methoden zu beschäftigen. Insbesondere das alle Lebensbereiche umfassende Konzept der altindischen Heiltradition des Ayurveda sowie seine verwandten Systeme zogen mich in ihren Bann.

Seit 2002 kontinuierliche Aus- und Fortbildungen bei der SEVA-Akademie, München, Steuernagel-Ayurveda-Schule, Bad Homburg, Kalari-Therapie durch S. Geissler in der Fortbildung Hamburg sowie M. Ludwig im Midgard-Kalari Seesen.

Im Oktober 2004 Beginn der Vorbereitung auf die amtsärztliche Heilpraktiker-Überprüfung an den amara Schulen in Hannover und Wolfenbüttel. In diesem Zeitraum Seminare und Fachfortbildungen bei amara u. a. Anbietern, praktische Erfahrung und Supervision sowie Zertifizierung zum Ayurveda Medical Consultant. Erwerb der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde im Mai 2009. Gründung AYURVEDAKONZEPT, Heilpraxis für Ayurveda, Kalari-Tradition und gesundheitsfördernde Verfahren.

Langjährige Viniyoga-Praxis, Seminare in Tibetischem Heilyoga und anderen Yogaformen, Grundlagen des Buddhismus, Salutogene Kommunikation (Zentrum für Salutogenese, Bad Gandersheim), Motivational Interviewing und Zürcher Ressourcen Modell (GK Quest-Akademie, Heidelberg), Focusing (A. Grünberger, Hannover), Wildkräuter-Praktikum (C. Schuster, Wendland), Fachfortbildung „Europäische Phytotherapie nach ayurvedischen Kriterien“ und „Ayurvedische Ernährungstherapie“ (Steuernagel Ayurveda-Schule, Bad Homburg) und anderes...

Seit 2007 Mitglied bei ANME e. V. (Association for Natural Medicine in Europe), seit 2012 als Schriftführerin im Vorstand tätig: http://www.anme-ngo.eu/de/

 

 

  Heilpraktikerin

AYURVEDAKONZEPT CHRISTINA BLANK

Veranstaltungen